Fotos, Bilder und Schnappschüsse aus dem täglichen Leben der Berla GbR

Über uns

Eins vorweg – wir sind keine gelernten Fotografen. Das was wir können haben wir uns selbst beigebracht, bzw. wir lernen ständig dazu.

Auch unsere Ausrüstung nicht nicht professionell und manch einer wird unsere Bilder wohl eher belächeln und dort eine falsche Belichtung und da einen falschen Fokus feststellen.

Doch das macht nichts :)

Micha und ich fotografieren gern und viel. Ob Landschaftsaufnahmen, Burgen, Schlösser oder Klöster, unsere Fotoapparate sind immer dabei. Auch im heimischen Garten und in der Natur wird sehr häufig geknipst.

Wir verwenden die Minolta Digital Digame Z1 mit 3,2 Megapixel und die Tevion T14 mit 14 Megapixel. Auch die Handys Sony Ericsson Xperia X10 und Sony Ericsson K800i werden viel und gern genutzt.

Wir haben uns entschlossen, das wir keine Bildbearbeitungssoftware verwenden wollen. Unsere Bilder sind Momentaufnahmen, die wir auch nicht künstlich verfälschen wollen. Daher ist auch der ein oder andere Wackler “normal” und wird uns hoffentlich verziehen ;)

Unser Fokus liegt auf der Oberpfalz, aber nicht nur. Wir haben einen bunten Mix zusammengestellt und aktuealisieren unsere Seiten ständig neu.

Es lohnt sich also, öfter einfach einmal vorbeizuschauen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern :)