Fotos, Bilder und Schnappschüsse aus dem täglichen Leben der Berla GbR

Wespennest im Gartenhaus

Im Frühling wurde das Gartenhaus ausgeräumt. Dabei fanden wir ein Wespennest an der Decke, das wohl noch nicht ganz fertig war.

Besser war das wohl :)

Leider ist das Bild von der Decke nicht so gut gelungen, aber wir wollten den Sitz des Nestes dokumentieren.

UPDATE:

Den Wespen scheint der Platz im Gartenhaus wohl gefallen zu haben. Auch in diesem Frühjahr sind sie wieder da und haben ein neues Nest begonnen. Ist schon faszinierend, wie der Bau vonstatten geht. Mit einer Ruhe und Souveränität….den Bau übernimmt derzeit wohl nur eine Wespe.

Wir sind gespannt, wie sich das Nest entwickelt :)

Wespennest im Bau befindlich

Hoffentlich wird es nicht zu groß, sodass es gefahrlos wieder entfernt werden kann.

Wespe beim Nestbau

Ein weiteres Wespennest hat sich in einem anderen Schuppen gebildet. Es ist um einiges größer und blieb bislang unentdeckt. Wir handeln mal nach dem Motto: “Tust du mir nichts, tu ich dir auch nichts”! :-D

Großes Wespennest

Noch eine größere Nahaufnahme:

Wespennest Großaufnahme

Ähnliche Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>